Sie sind hier: Startseite » Leistungen » Marketing

Marketing

Die Produktion und der Vertrieb der hergestellten Waren sind eng miteinander verbunden. Viele Faktoren bestimmen den Erfolg Ihres Unternehmens im Markt. Dabei stellen sich einige Fragen, die vom Vorstand oder der Geschäftsführung tagtäglich diskutiert und neu bewertet werden müssen:

  • Haben wir die richtigen Produkte?
  • Haben wir diese optimal im Markt positioniert?
  • Welche Entwicklungen und Trends sind aktuell zu beachten?
  • Was macht die Konkurrenz / Was macht der Wettbewerb?
  • Ist unsere Vertriebsmannschaft optimal aufgestellt?

Unsere Leistungen

  • Wir entwickeln eine erfolgreiche Vertriebsstrategie
  • Wir analysieren bestehende Vertriebsstrukturen, arbeiten Lösungsvorschläge aus und unterstützen Sie bei der Umsetzung
  • Coaching des Vertriebsleiters
  • Wir schulen Ihre Vertriebsmitarbeiter
  • Wir führen eine Produktanalyse durch und erstellen ein profitables Produktportfolio

Eventmarketing

Als Kommunikationsinstrument steht das Eventmarketing ganz im Dienst der Vermittlung von Marketingbotschaften. Vom landläufigen Eventverständnis im Sinne eines „besonderen, inszenierten Ereignisses“ ist es jedoch abzugrenzen, da ein besonderes Ereignis zunächst sowohl vor einem nichtkommerziellen als auch einem kommerziellen Hintergrund stattfinden kann. Aus kommerzieller Sicht kann dabei im Rahmen des Veranstaltungsmarketings das Ereignis selbst zum Gegenstand der Vermarktung werden (wie die sog. Open-Air-Konzerte oder Sportveranstaltungen) oder das Ereignis wird im Rahmen der Unternehmenskommunikation genutzt bzw. inszeniert. Eventmarketing im engeren Sinne bezieht sich in diesem Kontext nur auf unmittelbar für die Marke inszenierte Events. Im Vergleich zum Sponsoring bieten diese ein wirkliches Gestaltungspotential für die Kommunikationspolitik.

Eventmarketing ist als Prozess zu verstehen, der die zielorientierte, systematische Planung, konzeptionelle und organisatorische Vorbereitung, Realisierung sowie Nachbereitung von erlebnisorientierten Veranstaltungen (sog. Events) im Rahmen der Unternehmenskommunikationspolitik beinhaltet.

Seit 2003 führen wir Veranstaltungen aus und besitzen ein reichhaltiges Netzwerk rund um Veranstaltungen und Veranstaltungstechnik.

Sie planen eine Veranstaltung? Setzen Sie ich mit uns in Verbindung. Wir unterstützen Sie als kompetentes Team.

↑ Zum Seiteanfang